IGBCE-Bezirk Augsburg

Höchste Auszeichnung der IGBCE für Hermann Wiedholz!

Anlässlich der diesjährigen Bezirksvorstandsklausur des IGBCE Bezirks Augsburg erhielt der ehemalige Ausbilder und stellvertretende Betriebsratsvorsitzende der MVV Industriepark GmbH Gersthofen die höchst Auszeichnung der IGBCE.

Auszeichnung der IGBCE für Hermann Wiedholz
Foto: © IGBCE

Die Verdienstmedaille wurde dem langjährigen Betriebsrat, Elektromeister und Ausbilder für herausragende Dienste für die Gewerkschaft und die damit verbundene Unterstützung bei der Auszubildendenwerbung verliehen! Diese hohe Auszeichnung wird nur in besonders begründeten Einzelfällen auf Antrag des Bezirks- und Landesbezirksvorstandes durch den Hauptvorstand der IG BCE verliehen.

Bei der launigen Laudation ging Bezirksleiter Torsten Falke auf die tolle Zusammenarbeit bei der MVV Industriepark GmbH in Gersthofen ein und beschrieb, wie zahlreiche Kolleginnen und Kollegen während der jahrelangen Ausbildertätigkeit des Kollege Wiedholz qualifiziert, fürs Berufsleben vorbereitet und zu Gewerkschafter*Innen gemacht wurden. Zu den Gratulanten zählten auch Landesbezirksleiterin Beate Rohrig, Bezirksvorsitzender Richard Tschernatsch (Clariant) und 3 ehemalige BR Vorsitzende der MVV, die Kollegen Kamillus Frank, Wolfgang Hosp und Thomas Kastner, die sich jederzeit auf die Unterstützung Ihres stellvertretenden Vorsitzenden Hermann Wiedholz verlassen konnten.

Auszeichnung für Hermann Wiedholz