IG-BCE-Bezirk Alsdorf

Jugend

Der Bezirksjugendausschuss (BJA) ist das Jugendgremium der IG BCE auf Bezirksebene. Wir beschäftigen uns mit konkreten und größeren politischen Fragestellungen der jungen Generation. Der BJA setzt sich aus den unterschiedlichsten Leuten zusammen, egal ob Azubi oder schon ausgelernt, Studierende oder Aktive in Betriebsrat und Jugend- und Auszubildendenvertretung - bis zum 27. Lebensjahr sind alle willkommen.

Bezirksjugendausschuss Alsdorf
Foto: © IG-BCE-Bezirk Alsdorf

Der BJA nimmt sich betrieblichen, allgemeinen und politischen Themen an und beschäftigt sich beispielsweise mit den Arbeitsbedingungen in den Betrieben, studierendenspezifischen Themen, Ausbildung, der Umwelt und Europa. Dabei sollen immer Lösungsvorschläge gemacht werden, um Probleme oder eine Situation zu verbessern.

Unter dem Motto: "Gerechtigkeit für alle!" werden Begriffe wie Gleichberechtigung und Solidarität groß geschrieben. Zusätzlich plant der BJA Seminare, Aktionen und Veranstaltungen im Bezirk und führt diese durch.

Du willst Politik verstehen und Einfluss darauf nehmen?
Du willst dich weiter nach vorne bringen?
Du willst neue Kontakte knüpfen und dich vernetzen?

Dann komm vorbei!

Wenn du Lust hast, bei uns vorbeizuschauen, melde dich gerne bei der für Jugend zuständigen Sekretärin Anna Wilhelmi.

Wir freuen uns, dich in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Der IG BCE BJA Alsdorf bei facebook
Jugend: Weitere Informationen