IG BCE - Bezirk Alsdorf

Bezirk Alsdorf

Immer ganz nah bei dir

Wir in der Region

Glück auf und herzlich willkommen im IG-BCE-Bezirk Alsdorf. Wir vereinen Tradition und Moderne. Unser Ziel ist es, gute Arbeitsbedingungen und starke Mitbestimmung in unseren Branchen zu schaffen und den Wandel in der Region mit Fokus auf die Arbeitnehmer*innen zu gestalten.

Manfred Maresch, Leiter des Bezirks Alsdorf
Manfred Maresch
Foto: © Fotowerk Bosch
Manfred Maresch, Leiter des Bezirks Alsdorf
Bezirk Alsdorf
IG BCE - Bezirk Alsdorf
Foto: © Lutum + Tappert

Otto-Brenner-Straße 4
52477 Alsdorf
Telefax: +492404909721
E-Mail: bezirk.alsdorf@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag bis Donnerstag:  8 bis 12:30 Uhr und 13:15 bis 16:30 Uhr
Freitag: 7:30 bis 13:40 Uhr

Der Bezirk bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Ihr erreicht uns telefonisch, postalisch oder per E-Mail.

Das Bezirksteam

Der Bezirksvorstand

Unser Service

Das Bildungsangebot vor Ort

Die IG BCE und der Bezirk Alsdorf bieten ein vielfältiges Bildungsangebot - auch in Corona-Zeiten. Bestimmt ist etwas dabei, das dich persönlich und beruflich weiter bringt. Viel der Veranstaltungen finden ganz in deiner Nähe statt, organisiert vom Bildungsarbeitskreis Alsdorf gemeinsam mit den Ortsgruppen und Vertrauensleuten.

IG BCE und Betriebsrat: ein starkes Team

Der Betriebsrat hat viele Rechte, die er zum Nutzen der Beschäftigten und des Betriebes anwendet. Er ist bei fast allen Anliegen des Arbeitgebers mit einzubinden und entscheidet vieles mit. Mitbestimmte Unternehmen sind innovativer, sicherer, leistungsfähiger und produktiver. Wir begleiten euch bei der Gründung eines Betriebsrats.

Rechtsberatung für IG-BCE-Mitglieder

Mitgliedschaft in der IG BCE bedeutet auch umfassenden Rechtsschutz in Konflikten des Arbeits- und Sozialrechts. Er beinhaltet die kostenlose Beratung und Unterstützung, kostenlose Vertretung vor Gericht und die Übernahme der Gerichtskosten. Im Falle eines Falles vereinbare einen Beratungstermin mit dem Rechtschutzbüro in Alsdorf.

Aktuelles aus der Region

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!