VL Konferenz 2023

VL Konferenz 2023 (1)


Wegbegleiter, Wegbeschreiter: Darum geht es im Bürgerhaus Hamburg

Zu den ersten großen eigenen Aktivitäten des Jahresauftakts im Bezirk Hamburg/Harburg gehört die VL Konferenz. 

Jetzt noch schnell für die VL Konferenz anmelden unter: anmeldung.bezirk.hamburg@igbce.de


Sie findet am Samstag, 28. Januar, im Bürgerhaus Hamburg-Wilhelmsburg, Mengestraße 20, statt. Beginn ist um 9.30 Uhr, Einlass ist ab 8.30 Uhr.

Auf dem Programm stehen:

• Vernissage: Zeitenwandel gestalten – Auftrag angenommen! Zum Auftakt Impulse aus der täglichen Arbeit unserer Gewerkschafter*innen

• Dennis Bornholdt: Kraft aus der Krise ziehen – Wir sind die Guten und gehen voran! Anschließend gibt es vier Workshops: • „Wenn der Weg das Ziel ist“: Unsere Kampagne „Zeitenwende gestalten“, den Mehrwert der Angebote der IGBCE zur Informationsbeschaffung und zur Vernetzung nutzen

• „Wie man den Weg beschreitet“: Betrieb – Tarif – Vertrauensmensch – wie hängt das eine mit dem anderen zusammen? • „Wegbegleiter und Wegbereiter sein“: Lebenslanges Lernen ermöglichen und dabei Kompetenzen aufwerten – so geht das!

• „Der Weg in die Zukunft“: U. a.: Wie wird unsere Arbeit von morgen mit der Energie von morgen aussehen? Und was hat das mit mir und meinen Kolleginnen und Kollegen zu tun?

Mit Jan Koltzes zusammenfassendem und ausblickendem Beitrag „... lasst uns aufbrechen“ endet der offizielle Teil. Anschließend lädt der Bezirk noch zu einem leckeren Imbiss und zu Gesprächen.