IG-BCE-Bezirk Niederrhein

Verteilaktion der IG BCE-Betriebszeitung bei der TRIMET Aluminium SE

Die Betriebszeitung der IG BCE zieht eine erste Bilanz und gibt Einblicke, was sie selber und ihre Mitglieder in diesem Jahr bewegte. Bei der Verteilaktion der TRIMET Aluminium Essen bekam Chris Schäfer, Vorsitzender des IG BCE-Vertrauenskörpers, nur positives Feedback. 

Verteilaktion TRIMET Corona-Zeitung

Verteilaktion der IG BCE-Betriebszeitung bei der TRIMET Aluminium SE - links im Bild: Chris Schäfer, Vorsitzender des IG BCE-Vertrauenskörpers

Foto: © Max Enge

Kolleg*innen berichten in der Zeitung von ihren Erfahrungen in den vergangenen zwölf Monaten: Viele sind froh im Homeoffice arbeiten zu können - vermissen jedoch den Austausch und die sozialen Kontakte. Der Spagat zwischen Homeoffice und Homeschooling/Kinderbetreuung klappt mal besser, mal schlechter. Einig ist man sich: Gut, dass mobile Arbeit geht, aber eine Dauerlösung ist das nicht. Auch die Umsetzung neuer Hygienekonzepte war eine Herausforderung in den Betrieben. Vieles ist nur möglich, weil die IG BCE den Betrieben und ihren Beschäftigten unterstützend zur Seite steht.​

Auf großes Interesse stieß die Online-Mitmach- und Gewinnaktion "Deine Meinung ist gefragt".