Aktionstag Transformation am 29. Oktober 2021

Unverhandelbar: Gute Arbeit, gute Zukunft, soziale Sicherheit

Wie wir künftig arbeiten und leben werden, darüber wird jetzt verhandelt. In Deutschland und Europa. Die Regierungen und die EU-Kommission müssen beantworten, wie die Transformation gerecht und erfolgreich gestaltet wird, wie der Umbau zu einer klimaneutralen Wirtschaft und Gesellschaft gelingen soll, ohne dass es zu Brüchen und Verwerfungen kommt. Deutschland- und europaweit melden sich die Industriegewerkschaften mit ihren Erwartungen für einen fairen Strukturwandel zu Wort.

Am 29.10.2021 ist der bundesweite Aktionstag "Transformation"!

Wir die IG BCE, wollen unseren Forderungen an diesem Tag Nachdruck verleihen. Wir laden alle Interessierten zu einer gemeinsamen Mittagspause ein. Um 11.30 Uhr treffen wir uns an Tor Ost, IP Höchst mit Transformi, dem neuen Kollegen. Wir werden mit ihm darüber sprechen, wie sich die Welt in den nächsten 10 Jahren verändert und worauf wir uns vorbereiten müssen. Wie können wir die Entwicklungen zum Positiven und im Interesse unserer Mitglieder gestalten? Eines ist klar: Transformation geht nur gemeinsam!

Transformi

Transformi, der neue Kollege

Foto: © IG BCE Rhein-Main

Weitere Informationen und der Einladungsflyer im Anhang! Unbedingt weitersagen:

29. Oktober 2021, 11.30 bis 13.00 Uhr, Tor Ost, IP Höchst, Transformi und die IG BCE informieren über das Zukunftsthema "Transformation"!