Transformationstag am 29.10.21 in Gardelegen

DE logo megaphone

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 29.10.21 ab 13:30 Uhr rufen wir alle Beschäftigten, insbesondere der energieintensiven Industrien zu einer Kundgebung vor der

Boryszew Kunststofftechnik Deutschland GmbH,

Stendaler Chaussee 3-5,

39638 Gardelegen

auf. Diese Aktion wird Teil einer bundesweiten Kampagne sein, mit dem Ziel die politischen Entscheidungsträger auf die aktuellen Probleme und Herausforderungen in Verbindung mit der Klimapolitik und deren Auswirkungen auf die Unternehmen und die Beschäftigten aufmerksam zu machen. Ihr könnt es derzeit jeden Tag selbst erleben, ob an der Tankstelle, beim Sichten der Gas- und Strompreise oder den deutlich gestiegenen Verbraucherpreisen und Kurzarbeit. Gleiche Probleme haben auch die Unternehmen. So haben sich z.B. die Gaspreise seit Anfang des Jahres verdreifacht! Dies ist dauerhaft für die Beschäftigten und ihre Unternehmen nicht tragbar. Die notwendigen Transformationsprozesse der Klimapolitik können nur sozialverträglich und mit Rahmenbedingungen bewältigt werden, die es den Bürgern und den Unternehmen erlauben, weiter Luft zum Atmen zu haben. Wir heben klar die Stimme und sagen „keine Zukunft ohne Transformation. Keine Transformation ohne Zukunft für Uns!“  Wir haben neben einigen hundert Beschäftigten auch die Unternehmensleitungen aus den energieintensiven Betrieben, unter anderem der Glas- und Papierindustrie eingeladen. Weiterhin geladen sind politische Entscheidungsträger aus unserem Land, um ggf. vor Ort Stellung zu den relevanten Themen nehmen zu können. Wichtig, damit wir uns das notwendige Gehör verschaffen, ist eine rege Teilnahme eurerseits. Nur wenn es uns gelingt, die Politik mit den Folgen ihres Handelns bundesweit zu konfrontieren, wird auch zukünftig Industriearbeit in Deutschland möglich sein!!! Weiterführende Informationen unter: https://igbce.de/igbce/aktionstag-transformation .Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Für eurer leibliches Wohl wird vor Ort gesorgt.

Viele Grüße. Eure IG BCE Bezirk Halle Magdeburg