Teilnahmebedingungen Gewinnspiel und Datenschutzhinweis

Teilnehmen kann jedes Mitglied der IGBCE indem es sich im Teilnahmezeitraum vom 30.10.2020 bis 13.12.2020 für den Mitgliederbereich der Website www.igbce.de registriert und die Gewinnspielteilnahme bekundet. Die Gewinner werden ausgelost und schriftlich benachrichtigt. Eine Barauszahlung der Gewinne ist ausgeschlossen.

Ihre Daten werden für die Durchführung des Gewinnspiels aufgrund Ihrer Einwilligung, welche in der Teilnahme liegt, verarbeitet (Rechtsgrundlage Art. 6 (1) 1 a) DS-GVO) und so lange gespeichert, wie es für diesen Zweck und nach gesetzlichen Aufbewahrungspflichten (Rechtsgrundlage Art. 6 (1) 1 c) DS-GVO) erforderlich ist. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden, ohne dass die Rechtmäßigkeit der bis dahin erfolgten Verarbeitung berührt wird. In diesem Fall endet die Teilnahme am Gewinnspiel. Andere gesetzliche Erlaubnistatbestände, wie Aufbewahrungspflichten, bleiben von einem Widerruf der Einwilligung unberührt.

Im Gewinnfalle übermitteln wir Ihre Anschrift dem Unternehmen, welches die Zustellung des Gewinns durchführt. Unsere aus dem Impressum ersichtlichen Kontaktdaten gelten auch für den Datenschutzbeauftragten. Weitere Informationen zum Datenschutz und Ihren Rechten sowie für den Mitgliederbereich. Im Hinblick auf das Gewinnspiel informieren wir Sie darüber, dass die IGBCE nicht an Streitbeilegungsverfahren einer Verbraucherschlichtungsstelle teilnimmt und dazu auch nicht verpflichtet ist.