Papier-Tarifrunde

Unterstützung aus den Betrieben für unsere Forderungen

Sehr unterschiedliche Voraussetzungen

Wohl noch nie stand die Papierbranche so sehr im Zentrum der Aufmerksamkeit wie in diesem Jahr. Die Hersteller kamen mit der Produktion kaum hinterher. Das galt aber nicht für alle 40.000 Beschäftigten in der Papier erzeugenden Industrie Deutschlands. 

Hightech-Branche mit 60er-Jahre-Entlohnungsstruktur

Die in weiten Teilen der Papier-Branche noch immer vorhandene jahrzehntealte Differenzierung zwischen Löhnen und Gehältern soll endlich der Vergangenheit angehören. Ein einheitlicher Entgeltrahmentarifvertrag muss her.

Messenger-Service
News zur Papier-Tarifrunde

Die wichtigsten Infos zur Papier-Tarifrunde direkt aufs Handy: Wer sich für unseren Messenger-Service anmeldet, ist über Telegram bestens informiert. Und das mit nur wenigen Klicks.

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!