#chemie2019
"Es wird Zeit"

Entlastung, Sicherheit im Alter, Qualifizierung - und mehr Geld: In der Tarifrunde 2019
haben wir für die 580.000 Beschäftigten in der chemisch-pharmazeutischen Industrie
ein umfangreiches Maßnahmenpaket für eine gute Zukunft geschnürt. 

Aktionswoche (3)
Chemiebeschäftigte erhalten 1,5 Prozent mehr

Im Juli landet mehr Geld im Portemonnaie der Chemiebeschäftigten, denn die Entgelte steigen um 1,5 Prozent. Damit greift das nächste Element des Chemie-Tarifabschlusses aus dem vergangenen Jahr.

News zur Chemie-Tarifrunde

Die wichtigsten Infos zur Chemie-Tarifrunde direkt aufs Handy: Wer sich für unseren Messenger-Service anmeldet, ist über Telegram bestens informiert. Und das mit nur wenigen Klicks.

Pflegezusatzversicherung
CareFlex Chemie

Es ist die erste tarifliche Pflegezusatzversicherung Deutschlands: IG BCE und Chemie-Arbeitgeber hatten sich in der vergangenen Tarifrunde auf die Einrichtung der CareFlex Chemie geeinigt. Die Zusatzversicherung ergänzt die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung.

Alles zum Chemie-Tarifabschluss

Mehr Freizeit, mehr Geld, mehr Sicherheit im Alter: Macht unterm Strich 6 Prozent Plus. Die Details zum Tarifabschluss in der chemischen Industrie erklären wir in unserem FAQ.

Chemie-Tarifverhandlungen
Foto: © Christian Burkert
  • Alles zum Thema Geld
  • Alles zum Thema Zukunftskonto
  • Weitere Themen