Tarifrunde Feinkeramik 2021

Tarifaktion der Vertrauensleute von CeramTec

Am 16.06.2021 fand in Frankfurt am Main die erste Tarifverhandlung in der feinkeramischen Industrie statt - die Verhandlung wurde ohne Ergebnis vertagt.

Tarifaktion CeramTec

Die Vertrauensleute der CeramTec GmbH bei der Tarifaktion zur 1. Verhandlungsrunde.

Foto: © IG BCE Stuttgart

Die Vertrauensleute der CeramTec GmbH in Plochingen und Ebersbach informierten am Morgen der 1. Tarifverhandlung ihre Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben über die Tarifforderung. Mit Postkarten und leckeren Croissants zum Frühstück bewaffnet kamen die Vertrauensleute mit den Beschäftigten und unseren Mitgliedern in Kontakt, zumindest mit denen, die sich aktuell nicht im Homeoffice befinden.

In vielen Gesprächen mit unseren Mitgliedern wurde deutlich: die Beschäftigten stehen hinter unseren Forderungen nach einer deutlich spürbaren, realen Einkommenserhöhung. Nach dem schwierigen letzten Corona-Jahr müsse der Tarifabschluss die Anstrengungen mit Kontaktbeschränkungen, versetzten Schichten und Homeoffice würdigen. Jetzt sind die Arbeitgeber am Zug die Leistungen ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem guten und fairen Tarifabschluss zu honorieren.