IG BCE - Bezirk Leipzig

Tagung: Gesund und handlungsfähig auch mit und nach Corona

Welche neuen Herausforderungen stellen sich Betriebsrät*innen in und nach der Corona-Pandemie? Wie können sie die Mitarbeiter*innen unter den aktuellen Gegebenheiten im Gesundheitsschutz unterstützen? Was können wir aus der Krise für betriebliche und überbetriebliche Arbeitsschutz-Strategien lernen?

2021-01-05 Arbeits- und Gesundheitsschutztagung

Weitere Themen werden aufgegriffen: Wie stellen sich Regelungen zur mobilen Arbeit und zum Home-Office aus Arbeits- und Gesundheitschutzsicht dar? Auch stellen wir euch relevante Erfahrungen aus dem Betrieblichem Eingliederungsmanagement (BEM) vor, deren Vorteile für Beschäftigte und auch Arbeitgeber und wie in der Praxis die Berufsgenossenschaften BEM unterstützen.

In Workshops, Fachvorträgen, durch die Brille der Wissenschaft, der Gewerkschaften und der Arbeitgeber sowie aus Sicht der Betriebsräte wollen wir mit euch zusammen die Weichen für gesunde Arbeit in eurem Betrieb stellen. Konkrete Beispiele, praxisnahe Tipps von Expert*innen und weitere Anregungen z.B. rund um Ernährung und Bewegung unterstützen euch, um gestärkt durch und aus dieser Krise zu kommen.

Arbeits- und Gesundheitsschutztagung –  Gesund und handlungsfähig auch mit und nach Corona

BWS-Nr.:                             BWS-001-090601-21
Wann?                                 07.04. - 09.04.2021
Wo?                                      Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum

Deine Anmeldung nimmt unsere Bildungsgesellschaft BWS gerne sowohl telefonisch unter +49511 7631336 als auch online auf unserer Homepage www.igbce-bws.de oder per E-Mail an anmeldung-bws@igbce.de entgegen.