Warm-Up für den 1. Mai

"Auf eine Bratwurst mit"

Wir wollen unsere Mitglieder und uns für den Tag der Arbeit in Stimmung bringen. An diesem Freitag lädt der geschäftsführende Hauptvorstand (gHV) ab 18 Uhr per Livestream auf dieser Webseite zum Warm-Up für den 1.Mai 2021. Unter dem Motto „Auf eine Bratwurst mit ...“ plauschen die gHV-Mitglieder über Anekdoten und persönliche Erlebnisse bei früheren Maifeiertagen. Auch DGB-Chef Reiner Hoffmann, seit fast 50 Jahren Mitglied unserer Gewerkschaft, stößt auf eine Bratwurst dazu.

In kurzen Videobotschaften werden außerdem Ehrenamtliche aus allen Bereichen unserer Organisation zum virtuellen Angrillen in der Hauptverwaltung zugeschaltet. Eine musikalische Überraschung steht ebenfalls auf dem Plan. Lasst uns gemeinsam Angrillen. Jede*r kann unter #AufeineBratwurstmit schon vor oder auch noch während der Veranstaltung Bilder von sich und seiner*ihrer Bratwurst bei Twitter, Instagram und Facebook posten.

#AufeineBratwurstmit

Unser Song zum 1. Mai: Zurück in die Zukunft

Songtext: Zurück in die Zukunft
(pdf, 128.0 KB)

Weitere Informationen

Solidarität ist Zukunft
Foto: © DGB
Online-Events am Tag der Arbeit

Es ist der zweite Tag der Arbeit ohne Großkundgebungen – und doch bleiben wir Gewerkschafter*innen solidarisch und engagiert. Das gilt für den Pandemiebedingungen angepasste Präsenzveranstaltungen ebenso wie für das volle Programm im Netz.