Mit.Mut.Machen

Starkes Votum für IG-BCE-Spitze

Delegierte wählen Michael Vassiliadis, Ralf Sikorski, Karin Erhard, Birgit Biermann und Francesco Grioli mit deutlichen Mehrheiten.

Kongress 2021: Neuer gHV

Der neu gewählte geschäftsführende Hauptvorstand (v.l.n.r.): Michael Vassiliadis, Karin Erhard, Birgit Biermann, Francesco Grioli, Ralf Sikorski

Foto: © Nicole Strasser

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Ralf Sikorski gewählt. Mit 97,7 Prozent der gültigen Stimmen wurde er von der Delegierten des 7. Ordentlichen Gewerkschaftskongresses gewählt. Vor vier Jahren konnte er 95,5 Prozent der Stimmen gewinnen.

Als weiteres Mitglieder des geschäftsführenden Hauptvorstands Francesco Grioli mit 95,4 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Er erhielt vor vier Jahr 89,7 Prozent. Erstmals auf einem ordentlichen Gewerkschaftskongress gewählt wurde Karin Erhard. Sie konnte 89,5 Prozent der Delegierten für sich gewinnen. Neu im geschäftsführenden Hauptvorstand ist Birgit Biermann, sie erhielt 88,4 Prozent der Stimmen.

Zuvor wurde bereits Michael Vassiliadis erneut zum Vorsitzenden der IG BCE wiedergewählt. Er erhielt 97,4 Prozent der Stimmen und wurde damit für eine vierte Amtszeit bestätigt. Vor vier Jahren konnte er 97,7 Prozent der Delegierten für sich gewinnen.