IGBCE Bezirk Leverkusen

Sigrid Ziarek ist die neue stellvertretende Vorsitzende im Bezirksfrauenausschuss

Der Frauenausschuss im Bezirk Leverkusen hat neu gewählt.


Sigrid Ziarek und Jessica Kohlenberg
Foto: © IGBCE

Marie Agnes Kratz ist nach Jahrzehnte langer Frauenarbeit von ihrer Funktion als stellvertretende Vorsitzende, als auch von ihrem Mandat in den Landesbezirksfrauenausschuss zurück getreten. Ein großes Lob und Dank gilt hier Marie Agnes Kratz für ihr Engagement, ihren Einsatz und für die erreichten Ziele in der Frauenarbeit.

Die Position wurde nun durch eine weitere starke Frau besetzt, der Ausschuss hat Sigrid Ziarek als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Das Mandat für den Landesbezirksfrauenausschuss ging ebenfalls an Sigrid Ziarek. Das Ersatzmandat für den Landesbezirksfrauenausschuss wurde in dem Zuge ebenfalls neu gewählt. Hier wurde Maria Vajai, die sehr deutlich gemacht hat, wie wichtig Ihr die Frauenarbeit ist und das Sie sich mit vollem Elan an die zukünftigen Aufgaben machen möchte, gewählt.

Es freut uns sehr nun in neuer Besetzung weiter die Frauenarbeit voran zu treiben.

Sigrid zur Ihrer Wahl: „Das ist solch ein toller Vertrauensbeweis von den Kolleginnen – war mein erster Gedanke nach der Wahl. Denn wenn ich so auf meine Anfänge als Betriebsrätin zurückschaue, war das alles immer sehr eng verknüpft mit dem Frauenausschuss im Bezirk. So startete ich damals als eine der ersten Mentées in das Mentoring-Programm – jetzt begleite ich schon zum zweiten Mal eine Betriebsrätin in der Rolle als Mentorin. Die Arbeit im Frauenausschuss ist immer sehr breit aufgestellt. Wir beschäftigen uns mit vielen aktuellen Themen und das Feedback in und aus den Betrieben wird gut umgesetzt. Das hat mir an dieser Gewerkschaftsarbeit schon immer gut gefallen. Jetzt gehe ich sehr motiviert in dieses noch frische Jahr 2023 – gemeinsam mit Jessica schauen wir mit einer großen Portion Vorfreude auf die vielen Aktivitäten des Frauenausschusses!“