IG-BCE-Jugendbildungsstätte Kagel-Möllenhorst

Jugendbildung
Foto: © dorian2013 - istockphoto
IG-BCE-Jugendbildung ist anders!

Unsere Themen werden in interessanten Seminaren, Workshops und Arbeitstagungen gemeinsam erarbeitet - und zwar von jungen Leuten mit jungen Leuten. Es erwartet dich keine langweilige Schulatmosphäre oder gar ein Lehrer. Junge motivierte Teamer*innen führen die Bildungsveranstaltungen durch und können dir eine große Auswahl an Themen auf interessante Art und Weise näherbringen. Dabei kommen Spaß und auch der Gemeinschaftsgedanke nicht zu kurz. Denn neben dem inhaltlichen Lernen geht es immer auch darum, neue Leute kennenzulernen und sich zu vernetzen. Ganz klar: Bei uns läuft das anders!

IG-BCE-Jugendbildung
Seminare 2021

Getreu dem Motto "Jugend. Macht. Zukunft" haben wir für das Jahr 2021 ein vielfältiges Seminarprogramm zusammengestellt - wohl wissend, dass die Corona-Pandemie uns sicherlich den einen oder anderen Strich durch die Rechnung machen wird. Über eventuelle Änderungen informieren wir euch zeitnah.

Unsere Teamer*innen

Wir sind ein Kreis von rund 20 jungen motivierten IG-BCE-Mitgliedern aus ganz Deutschland. Wie führen die Seminare des zentralen Jugendbildungsprogramms der IG-BCE-Jugend als Teamer*innen durch. Lerne uns bei einem Besuch einer der Bildungsveranstaltungen kennen.

Planung und Anmeldung

Du hast für dich das passende Bildungsangebot gefunden? Prima! Wir freuen uns, dich bald bei uns begrüßen zu können. Hier findest du alle notwendigen Infos - von der Anmeldung bei uns bis hin zur Freistellung nach Bildungsurlaub.

Jugendbildungsstätte Kagel-Möllenhorst
Der perfekte Ort zum Lernen und Chillen

Unsere IG-BCE-Jugendbildungsstätte liegt direkt vor den Toren Berlins und trotzdem mitten im Grünen. Eine hervorragende Atmosphäre, einmal das Gewohnte hinter sich zu lassen und sich auf etwas Neues zu konzentrieren. Interessante Themen, neue Leute und vielfältige Aktivitäten warten auf dich.

Starke Frau
Foto: © LumiNola - istockphoto.com
IG BCE BWS
JAV-Seminare

Seminare für Jugend- und Auszubildendenvertreter*innen werden von der IG BCE BWS GmbH angeboten. Die BWS ist der Bildungsanbieter der IG BCE. Mit über 1.700 Workshops, WebSeminaren, Kongressen und Tagungen ist sie der führende Anbieter für die Schulung von Interessenvertretungen in den IG-BCE-Branchen. Schau einmal, wie dich das Bildungsangebot 2021 in deiner JAV-Arbeit voranbringen kann.

DGB Jugendbildungsprogramm 2021 - Cover
Foto: © DGB
Jugendbildung 2021

Als DGB-Gewerkschaftsjugend kämpfen wir für unsere Ziele. Ob im Betrieb, an der Berufsschule, an der Uni oder auf der Straße: Durch Haltung und konkretes Handeln zeigen wir, was Solidarität im Kern wirklich bedeutet. Wir halten zusammen. Das  Seminarangebot 2021 bietet die Möglichkeit der Weiterbildung, aber auch der Auseinandersetzung mit den eigenen Positionen.

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!