Bildungszentrum Kagel-Möllenhorst

Unsere Küche: frisch und lecker

Gesund ernähren und trotzdem schlemmen? Geht das? Ja! Küchenchef Tino Schiewe:"Wir kochen hier mit frischen Zutaten und achten darauf, wo sie herkommen. Auch für kalorienbewusste Gäste und Vegetarier*innen gibt es auf unserem Speiseplan immer genügend Wahlmöglichkeiten".

Kulinarisches: Bunter Salat
Foto: © novart-medien.de

Das Angebot ist reichhaltig und vom Vegetarier bis zum Fleischliebhaber findet jede und jeder, etwas nach dem eigenen Geschmack. Natürlich gibt es auch vegane Angebote. Alle Speisen werden frisch zubereitet und viele Gerichte biete unsere Küche auch in einer fett- und kalorienoptimierten Variante an.

Um stets auf dem neuesten Stand der Ernährungswissenschaft zu sein, hat sich unser Küchenteam eine Fachfrau, die Diplom-Oecotrophologin Bettina Dräger, zu Rate gezogen. Neben gesunder Ernährung stand vor allem die Ernährung bei Diabetes und Fettstoffwechselstörungen sowie bei Lebensmittelunverträglichkeiten auf dem Themenplan. Wer also auf seine Linie achten will oder gesundheitlich auf bestimmte Inhaltsstoffe verzichten muss, wird hier sachkundig beraten und darf sichergehen, dass die Küche sich auf besondere Erfordernisse einstellen kann.

Von Antipasti bis Zimtschnecke - einfach lecker!