Bildungszentrum Kagel-Möllenhorst

Räume für professionelle Bildung

Das Haus und seine Einrichtung bieten Lern-, Entspannungs- und Erholungsmöglichkeiten auf hohem Niveau. Als modernes Bildungs- und Tagungszentrum verfügt es über drei große variable Seminar- und neun Arbeitsgruppenräume. Angebote der Orientierung und Recherche, der Besprechung und Diskussion finden sich in der Bibliothek sowie dem Sitzungs- und Besprechungszimmer.

Bildungszentrum Kagel-Möllenhorst
Foto: © Kottmaier

Die Veranstaltungsräume werden nach Anlass und Teilnehmerzahl bereit gestellt. Sie sind mit modernster Technik wie Whiteboards, aktueller Computertechnik und Software sowie Beamern ausgestattet. Das Angebot für Lehr- und Lernprozesse umfasst alle Materialien für eine kreative und effiziente Bildungsarbeit von der Karte für Ideen und Skizzen bis zur digitalen Reproduktion von Postern und Wandzeitungen.

In Zeiten globaler Vernetzung und grenzüberschreitender Aktivitäten erweist sich der besondere Wert der Simultandolmetschanlage.

Die insgesamt 63 Zimmer sind komfortabel eingerichtet und mit Dusche/WC , Kühlschrank, Fernseher, Telefon und Internetzugang ausgestattet.

Detailinformationen zu allem rund um das Haus findest du hier.