Adolf-Schmidt-Bildungszentrum

Mit Kind zum Seminar

Weiterbildung ist ein Thema für alle - natürlich auch für Mütter und Väter. Oft ist es aber gerade für diese schwierig, ein Seminar zu besuchen, da die Kinder betreut werden müssen.

Spielende Kinder

Spielende Kinder

Foto: © Shutterstock / Alena Azerova

Aufgrund veränderter Rahmenbedingungen während der Corona-Pandemie können wir zurzeit leider keine Kinderbetreuung anbieten.

Sofern sich die Bedingungen ändern ist es möglich, eine betreuende Begleitung mit nach Haltern am See zu bringen, um das Kind betreuen. Unterkunft und Verpflegung für Begleitung und Kind wird durch uns sichergestellt. Wir bitten, uns zu kontaktieren, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Im Bildungszentrum selbst haben wir nach Absprache einen Bereich mit Spielzeug und Kindermöbeln eingerichtet, um auch nach den Seminarzeiten für Eltern und Kinder eine Möglichkeit zu bieten, kindgerecht die Freizeit zu gestalten.