Adolf-Schmidt-Bildungszentrum

Informationen zur Sonntagsanreise und zum Aufenthalt

Trotz steigender Corona-Zahlen möchten wir unser Haus offen halten und dich im Adolf-Schmidt-Bildungszentrum in Haltern am See herzlich willkommen heißen. Dabei wollen wir dir, allen Teilnehmenden und Referierenden und unseren Beschäftigten den bestmöglichen Schutz bieten. Das bedeutet, dass wir ab dem 01.05.2022 Gäste nach der 3-G-Regelung empfangen können. Die entsprechenden Nachweise sind bei der Anreise vorzulegen.

Empfang im Adolf-Schmidt-Bildungszentrum

Die Kolleginnen und Kollegen an der Servicetheke helfen gerne weiter.

Foto: © cck printmedia

Es besteht die Möglichkeit, die Testzentren in Haltern am See zu nutzen. Wir empfehlen unseren Partner „TestCov“ mit seinem Drive-In-Testzentrum auf der Hullerner Straße, ca. 2 km vom Bildungszentrum entfernt: www.testcov.de. Termine können unter https://testcov-has.ticketbird.de gebucht werden.

Eine weitere Testmöglichkeit besteht in der Innenstand im Von-Galen-Park. Nähere Informationen finden sich unter https://testkalender.de/testzentrum-haltern. Geöffnet ist dieses Testzentrum am Sonntag von 9 bis 16 Uhr und Montag bis Samstag bis 18:00 Uhr.

Bei mehrtägigen Bildungsveranstaltungen müssen alle Gäste, die im Bildungszentrum organisierten zusätzlichen Bürgertests durchführen.

Sollte es auf dem Weg nach Haltern am See zu Anreiseproblemen kommen, haben wir für den Sonntag von 16 bis 23 Uhr unter der Rufnummer +492364966533 eine Anreisehotline geschaltet, um den Zugang zum Haus abzusprechen.