Weiter aktiv nach langer Pause

Seniorenarbeitskreis Bad Hönningen - Linz

Als Angebot vor über 25 Jahren, für die seinerzeit große Anzahl an Vorruheständlern, Senioren*innen aber auch Arbeitslosen, ihrer IG Chemie Papier Keramik die Treue zu halten und weiter aktiv zu bleiben, sind seinerzeit, regionale Arbeitskreise gebildet worden. Für den Seniorenarbeitskreis Bad Hönningen - Linz wurde es eine Erfolgsgeschichte. Unzählige Termine in den Räumen der AWO zu aktuellen Themen, närrische Nachmittage, Grillfeste und Nikolausfeiern, aber auch Ausflüge über mehrere Tage haben seither statt gefunden. Darauf blickte der Vorsitzende Bodo Michel gerne in seiner Ansprache zu Beginn des Grillnachmittags am 17. August 2022 zurück.

22. August 2022

v.l.n.r. Hajo Schwedhelm, Stefan Birnbach, Bodo Michel, Karl Josef Rings, Inge Dietzler, Hans Gerloff, Werner Thiebes.

Foto: © Detlev Uthe

Als Dankeschön für die vielen Aktivitäten und ihr persönliches Engagement erhielten aus den Händen von Bodo Michel und dem Bezirksleiter der IG Bergbau Chemie Energie, Bezirk Mittelrhein, Hans-Joachim Gerloff,  die ehemaligen Vorsitzenden Werner Thiebes, Karl Josef Rings und Stefan Birnbach, aber auch die "gute Seele" des Vorstands und Helferteams, Inge Ditzler ein Weinpräsent. Bode Michel konnte auch wieder liebe Gäste begrüßen die bereits in der Vergangenheit die Aktivitäten des Seniorenarbeitskreises begleitet haben, Michael Mahlert 1. Kreisbeigeordneter, Stadtbürgermeister Rainer W Schmitz, Baron Christoph Rennenberg, Freunde der AWO und den Sekretär der IG BCE, Detlev Uhte. Auch diesmal war mit dem Glücksrad und schönen Preisen für Kurzweil gesorgt. Im Mittelpunkt stand jedoch Unterhaltung an den Tischen, Austausch von Geschichten aus gemeinsamen  Zeiten  im Betrieb und immer wieder die Frage nach der nächsten gemeinsamen Ausflugsfahrt nach langer "Corona Pause". Für Kaffee und Kuchen, Getränke jeglicher Art und nicht zuletzt leckeren Steaks und Würstchen von den neuen Grillverantwortlichen Karl Sroka und Werner Ehlen. Mit einem Dank an alle Helfer klang zu späterer Stunde der Grillnachmittag auf dem Gelände des Bürgervereins Hönningen Süd aus.