Schlüsselposition: Assistent*innen in den BR-Büro’s

Heute sind Information wichtiger denn je, aber diese müssen auch an den richtigen Stellen zusammenlaufen. Wenn es um Arbeit, Mitbestimmung und die Arbeit der IG BCE vor Ort geht, gibt es natürlich auch hier eine Schlüsselposition: die Assistenz des Betriebsrats


Assistentinnen BR Büro

Mit Sekretariats-, Organisations- und Koordinierungsaufgaben werden die Kolleginnen und Kollegen auch mit Fargestellung zur IG BCE konfrontiert. Um hier eine optimale Zusammenarbeit zu gewähren, organisieren wir regelmäßige Veranstaltungen mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus den Betriebsratsbüros.

Einfacher ist der Austausch nicht geworden, aber anders. Wir organisieren die Veranstaltung in einem SKYPE-Meeting/Telefon-Meeting. Hie gehen wir Fragen nach und versuchen immer wieder aufs Neue herauszustellen, wer was wann tun kann. Daher liegt hier die Schlüsselposition – bei den BR-Assistenten laufen alle Informationen zusammen. Aber auch was brauchen unsere Kolleginnen aktuell von der IG BCE an konkreter Unterstützung?