Presseeinladung zum 1. Mai

IG-BCE-Redner auf Kundgebungen

Die Gewerkschaften rufen am 1. Mai zur Teilnahme an den Maiveranstaltungen auf. Traditionell beteiligen sich IG-BCE-Vorstandsmitglieder.

Am 1. Mai rufen die Gewerkschaften zur Teilnahme an den Maiveranstaltungen auf, die in diesem Jahr unter dem Motto „Europa. Jetzt aber richtig“, stehen. Selbstverständlich sind Sie ebenfalls herzlichen eingeladen, an den Kundgebungen teilzunehmen und zu berichten.

Traditionell werden sich die Mitglieder des geschäftsführenden Hauptvorstandes der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) an dem Tag der Arbeit beteiligen. Sie treten auf den folgenden Veranstaltungen als Hauptredner auf:

Michael Vassiliadis: Vorsitzender,11.15 Uhr, Hagen, Volkspark

Petra Reinbold-Knape: 11.00 Uhr, Bomlitz, Dorfgemeinschaftshaus

Francesco Grioli: 11.00 Uhr, Kaiserslautern, Kulturzentrum Kammgarn

Gerne unterstützen wir Sie in Ihrer Berichterstattung. Bei Fragen, Interviewwünschen oder Interesse an den Redemanuskripten wenden Sie sich an uns.