Einladung für die Presse

6. Bundesjugendkonferenz der IG BCE

Vom 25. bis 28. Mai 2017 findet im rheinland-pfälzischen Frankenthal die sechste IG-BCE-Bundesjugendkonferenz statt. 350 Teilnehmer – davon 150 Delegierte, die rund 70.000 jugendliche IG-BCE-Mitglieder unter 27 Jahren vertreten – diskutieren über die politische Ausrichtung der kommenden vier Jahre. „Unser Leben gemeinsam Be.Wegen“ lautet das Motto Konferenz.

Die Tagung findet im
CongressForum Frankenthal
Stephan-Cosacchi-Platz 5
67227 Frankenthal

statt. Sie beginnt am Donnerstag (25. Mai) um 15.00 Uhr und endet am Sonntag (28. Mai) gegen 12.30 Uhr.

Zur Eröffnung spricht am Donnerstag (25. Mai) um 15.00 Uhr die stellvertretende Vorsitzende der IG BCE, Edeltraud Glänzer sowie der Bürgermeister der Stadt Frankenthal, Andreas Schwarz.
Den zweiten Tag eröffnet der Staatsekretär des rheinland-pfälzischen Ministeriums für Arbeit und Soziales, David Langner, mit einem Grußwort.
Eine politische Diskussionsrunde findet am Samstag (27. Mai) gegen 14.00 Uhr mit Michael Vassiliadis, Vorsitzender der IG BCE, statt.

Schwerpunkte der Beratungen liegen bei den Themen Digitalisierung, Energiewende, Europa, Bildung, Ausbildung und Rassismus. Dazu liegen rund 150 Anträge vor.
Details der Veranstaltung entnehmen Sie bitte dem Ablaufplan.

Zur Erleichterung unserer Vorbereitungen bitten wir um vorherige Anmeldung
IG-BCE-Pressestelle (0511 / 7631-329).

Ansprechpartner für die Presse:
Alexander Reupke
Tel: +49 511-7631-348