IGBCE Bezirk Alsdorf

Ortsgruppe Düren unterstützt humanitäre Hilfe für die Ukraine

"Nie wieder Krieg", unter dieser Losung hat die Ortsgruppe Düren sich mit einer Sachspenden-Aktion an der humanitären Unterstützung für die Menschen in der Ukraine beteiligt. 

Die Mitglieder der IG BCE Ortsgruppe Düren stehen für eine Politik, die auf Frieden, Ausgleich und demokratische Strukturen setzt.

Der Vorstand der Ortsgruppe unterstützt daher das Team der Festhalle Birkesdorf um Mario Napiralla mit Sachspenden (Lebensmittel, Hygiene-Artikel und Baby-Nahrung), um den Geflüchteten an der Polnisch-Ukrainischen Grenze zunächst mit dem Nötigsten zu versorgen.

OG Düren Ukraine Aktion

Der deutsche Gewerkschaftsbund ruft zu weiteren Spenden auf und hat ein Spendenkonto eingerichtet. 

"Die Solidarität der internationalen Gewerkschaftsbewegung gilt den Menschen in der Ukraine und denen in Russland, die sich kritisch zur Politik ihres Präsidenten äußern und gegen den Krieg stellen. Den Geflüchteten muss Europa umfassende humanitäre Hilfe leisten. Jetzt gilt es, Solidarität zu zeigen!

Der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften rufen ihre Mitglieder deshalb zu Spenden auf, damit den vor Krieg und politischen Repressionen Geflüchteten geholfen werden kann. "

Der Verein „Gewerkschaften helfen e.V. “ hat dafür ein Spendenkonto unter dem Stichwort „Gewerkschaftliche Ukraine-Hilfe“ eingerichtet.

Spendenkonto: Gewerkschaften helfen e.V., Nord LB
IBAN: DE40 2505 0000 0151 8167 90
BIC: NOLADE2HXXX
Stichwort: Gewerkschaftliche Ukraine-Hilfe