IG BCE Bezirk Ibbenbüren

Niklas Bollmann verstärkt als Gewerkschaftssekretär den Bezirk Ibbenbüren

Seit dem 01.10.2021 verstärkt Niklas Bollmann als Gewerkschaftssekretär das Team des Bezirks Ibbenbüren. Der Kollege kennt den Bezirk und seine Akteur*innen bereits durch seinen nahtlos vorausgegangenen Einsatz während seiner nun erfolgreich abgeschlossenen Traineezeit.

Niklas Bollmann

Foto: © Fotostudio Rerich

„Es ist schön, dass ich auf meine Erfahrungen im Bezirk weiter aufbauen kann und viele Personen in Betrieben, Ortsgruppen oder in der Jugend bereits gut kenne“, freut sich Niklas. Als besonders spannend und wichtig sieht er die bevorstehenden Herausforderungen der industriellen Transformation an. „Unseren Bezirk betrifft dieser Strukturwandel noch mehr als andere: Nach dem Ausstieg aus der Steinkohle wird die Umstellung auf klimaneutrale Energieträger wie Wasserstoff unser nächstes großes Thema.“ Diese Prozesse gelte es im Sinne der Beschäftigten mitzugestalten, so der 28-Jährige. Dabei hat er besonders die Jugend im Fokus, um die er sich auch weiterhin kümmern wird: „Künftige Generationen benötigen nicht nur effektiven Klimaschutz, sondern auch gute und sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Industrie.“