Bezirk

Neujahrsgrüsse 2021

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

ein Jahr voller Veränderungen und neuen Herausforderungen liegt nun hinter uns. Das Jahr 2020 war geprägt von persönlicher und beruflicher Umstellung. Euer IG BCE Bezirk Gelsenkirchen wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr 2021 und vor allem Gesundheit!

Neujahrsgrüsse 2021

Auch 2021 steht die IG BCE vor großen Herausforderungen. Für viele Kolleginnen und Kollegen stellt sich die Frage wie es weitergeht. Wie sieht es mit Homeoffice oder den Schichtplänen aus? Digitales Lernen, sowohl für Arbeitnehmer*innen, Familien und Arbeitgeber ist immer noch aktueller Gesprächsstoff. Aber auch weitere Themen und Projekte werden das neue Jahr bestimmen.

Unsere IG BCE wird sich mit dem 7. ordentlichen Gewerkschaftskongress für die Zukunft aufstellen und das heißt auch, dass in diesem Jahr die Bezirksdelegiertenkonferenzen und Landesbezirksdelegiertenkonferenzen in der ersten Jahreshälfte starten. In den vergangenen 12 Monaten haben wir als IG BCE einiges erreicht, aber dennoch sind die Herausforderungen im Großen - wie im Kleinen - nicht weniger geworden. Die Krise hat deutlich gezeigt: in Zeiten wie diesen muss man sich auf Werte wie Solidarität verlassen können. Dafür sind wir da!

Lasst es uns gemeinsam angehen!