Bezirk Südniedersachsen

Neues Gesicht im Team der IGBCE Südniedersachsen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mein Name ist Larissa Schäffer und ich bin seit dem 01. April als Gewerkschaftssekretärin im Bezirk Südniedersachsen tätig.

Larissa Schäffer (1)
Foto: © Larissa Schäffer

Zuvor habe ich 1,5 Jahre lang das Traineeprogramm bei der IGBCE absolviert mit verschiedenen Einsatzorten in Deutschland, u.a. die Bezirke Oldenburg und Köln-Bonn sowie die Abt. Jugend in der Hauptverwaltung in Hannover. Der Bezirk Südniedersachsen war anschließend ab 01.12.21 mein finaler Einsatzort als Trainee. Da ich gebürtig aus Alfeld komme und hier auch zur Schule ging, freue ich mich sehr darüber, in meiner Heimat eingesetzt zu sein.

Darüber hinaus freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit euch - den Ehrenamtlichen und Funktionären in den Betrieben. Schwerpunktmäßig bin ich zukünftig für die Jugendarbeit und Neuanfängerwerbung des Bezirkes sowie SocialMedia zuständig. Apropos SocialMedia, schaut doch gerne mal bei unserem Facebook-Kanal „Bezirk Südniedersachsen“ vorbei und lasst gerne ein „Like“ da. 😊

Bis bald und auf eine gute Zusammenarbeit!