Wilhelm-Gefeller-Bildungs- und Tagungszentrum

Neue Vernissage im WGBZ "Mehr als nur Müllverbrennung"

„Unter der Photographie eines Menschen ist seine Geschichte wie unter einer Schneedecke vergraben“  (Siegfried Kracauer)

Unser Seminar "Portraitfotografie - Ansicht und Einsicht" war unter der Leitung von Nicole Strasser und Dörte Apel in der EEW Energy from Waste Hannover GmbH und hat gesehen, wie aus unseren Abfällen Energie und Wärme produziert wird. Dabei haben die Seminarteilnehmenden die Arbeitnehmer*innen bei der Arbeit fotografiert und die Bilder anschließend bearbeitet.

Dadurch ist eine schöne Vernissage entstanden, die ihr bei uns im Gang von Haus 4 anschauen könnt. 

Unser Dank geht an die Firma EEW Energy from Waste Hannover GmbH und ganz besonders an den Betriebsrat sowie die Kolleg*innen, die uns die Möglichkeit gaben, diese eindrucksvollen Bilder im Betrieb zu machen. 



Galerie Vernissage