IG BCE Leverkusen

Mitgliederaktion zur Fußball EM am 02.07.2021

Tore und Themen

Am 02.07.2021 wurden am Ausbildungscampus in Leverkusen ordentlich viele Tore geschossen und bewegende Themen diskutiert.

Mitgliederaktion zur Fußball EM am 02.07.2021 (1)
Foto: © Meryem Sitmapinar

Der Bezirksjugendausschuss der IG BCE Leverkusen organisierte gemeinsam mit der Gewerkschaftssekretärin Nina Melches einen spannenden Nachmittag, im Rahmen der Fußball EM Aktion. Neben dem schießen von Toren, hat es auch einen gelungenen Austausch gegeben. Thema waren nicht nur der Tarifabschluss der chemischen Industrie aus 2019 und die Entgelterhöhung, die zum Juli 2021 greift. Ein großes Thema war auch, der Abbau von Ausbildungsplätzen in der chemischen Industrie.

Die IG BCE Jugend wehrt sich gegen den Abbau von Ausbildungsplätzen und macht sich stark für junge Kolleg*innen und die Zukunft der Ausbildung.

So konnte bei dieser Fußball-Aktion auch nochmal für die Petition geworben werden, die sich gegen den Abbau von Ausbildungsplätzen richtet Jetzt! - Ausbilden - Heute schon das Morgen denken! - Online-Petition (openpetition.de).