IG BCE - Bezirk Freiburg

Mit Mut in die Zukunft

Der Bezirk Freiburg blickt heute auf eine gelungene Bezirksdelegiertenkonferenz (BDK) zurück – obwohl sie pandemiebedingt nur rein virtuell stattfinden konnte. „Das hatte ich mir natürlich anders vorgestellt“, kommentiert Bezirksleiterin Petra Hartwig.

Petra_Hartwig

Petra Hartwig stimmt die Delegierten auf den vor dem Bezirk Freiburg liegenden Weg ein.

Foto: © Yannick Schulze

In der Vorbereitung zu dieser BDK führte ihr Team in mehr als 30 Betrieben virtuelle Mitgliederversammlungen zur Wahl der Delegierten mit anschließender Briefwahl durch. „Das war ein ganz schöner Kraftakt für uns alle. Umso mehr meinen Respekt dafür, dass wir das so gut hinbekommen haben!“

Hartwig bedankt sich auch bei den Teilnehmer*innen der Mitgliederversammlungen. „Ihr habt dafür gesorgt, dass diese BDK trotz aller Kontaktauflagen stattfinden kann und uns mit einer Reihe interessanter Anträge unterstützt. Insbesondere der Input zur Tarifpolitik war es, der uns eine lebhafte und spannende Konferenz erleben ließ.“

Mehr Infos: freiburg.igbce.de