Ticker KW 03/2021

Mehr IG BCE für „KAAT“

Die IG BCE erweitert ihr Angebot für weitere Zielgruppen in den Unternehmen: KAAT.net richtet sich an kaufmännische, akadamische und außertariflich Beschäftigte.

Kaufleute, Akademiker*innen und AT-Beschäftigte sind hinter der Abkürzung KAAT versammelt. Damit spricht die IG BCE weitere Menschen in den Betrieben an, die von dem Know-how der Gewerkschaft profitieren können. In Zeiten der Transformation und zunehmender Auswirkungen der Digitalisierung brauchen alle Kolleg*innen verlässliche Ansprechpartner*innen.
KAAT.net bündelt online wichtige Themen aus der Arbeitswelt. Neben der Website
werden KAAT-Beschäftigte über einen Newsletter angesprochen und informiert. Die Expert*innen für KAAT-Themen in der IG BCE haben sich zu einem Netzwerk zusammengeschlossen und laden explizit dazu ein, an diesem Informationsangebot mitzuwirken. Sie stellen beispielsweise eine Rechtsberatung zur Verfügung und entwickeln zielgruppengerechte Seminare sowie neue Weiterbildungsangebote.
Mit KAAT.net reagiert die IG BCE auf unsere Arbeitswirklichkeit, die weit über
klassische Gewerkschaftsarbeit hinausgeht. Das digitale und globale Zeitalter erfordert heute auch Angebote, die Forscher*innen, Ingenieur*innen, Buchhalter*innen oder Marketing-Spezialist*innen genauso wie Chemikant*
innen oder Laborant*innen erreichen: Mit KAAT liefern wir. Start - kaat.net