Bezirk Leverkusen

Kinoabend zum internationalen Frauentag

Eine wichtige Tradition

Filmabend BFA (1)
Foto: © IG BCE

Eine wichtige Tradition des Leverkusener Frauenausschusses ist der jährliche Filmabend am 8. März. Dieses Jahr waren die Betriebsratswahlen für den verschobenen Termin verantwortlich: am Freitag, 11.03.22, trafen sich 18 Frauen und verfolgten die spannende Geschichte des aktuellen Films BOMBSHELL. Allerdings nur am Bildschirm, pandemiebedingt gab es noch kein persönliches Treffen vor Ort. Der anschließenden Diskussion tat das aber keinen Abbruch. Lebhaft entwickelte sich eine Debatte um die Themen wie Gleichstellung im Berufsleben, Mitbestimmung im Betrieb und gesellschaftliche Normen. Jede hatte eigene Beispiele erlebt und in dieser vertrauensvollen Runde sprachen viele von ihren persönliche Erfahrungen.

Dieser Austausch ist wichtig. Wir brauchen unsere Netzwerke. Diese Filmreihe gibt uns immer wieder einen Anker zur Reflektion. Und gibt uns Antrieb, unsere Themen immer weiter zu verfolgen, nicht nachzulassen!

Und wer Interesse hat – direkt den Termin blocken: 8. März 2023! Wir freuen uns auf viele Mitstreiterinnen!