Mitmachen

Jugendteam Oldenburg

Wir sind Lisa, Markus, Felix, Steffen und Waleria. Wir sind das Jugendteam der IG BCE in Oldenburg und möchten dir vorstellen, was wir voneinander gelernt haben. 

Jugendteam Oldenburg (2)

Lebenslanges lernen ist das Motto unserer Zeit, deswegen hier ein Übersicht darüber, was wir von einander gelernt haben: 

Markus: Die Kunst entweder 40 Minuten zu früh zur Sitzung zu kommen oder 60 Minuten zu spät, aber ganz pünktlich zur Moderation des Rock gegen Rechts in Oldenburg zu erscheinen. 

Felix: Die Bescheidenheit wochenlang an dem Banner für den Kramermarktsumzug mit zu malen, aber dann beim Umzug auf dem Wagen zu bleiben, um den anderen das Scheinwerferlicht zu überlassen. 

Lisa: Die Energie immer wieder IG BCE-Abkürzungen zu googeln, aber nichts brauchbares zu finden, dafür aber bei jeder Design- und Darstellungsfrage ein Internetseite anbieten zu können. 

Steffen: Die Offenheit, die man braucht, um als Nicht-Mitglied zu einer IG BCE Veranstaltung zu kommen und sich in der nächsten Woche zu entscheiden, aktiv mitzuarbeiten und an den Sitzungen teilzunehmen. 

Wir lernen nicht nur Verhaltensweisen von einander, sondern tauschen uns auch über politische, gesellschaftliche und gewerkschaftliche Themen aus. 
Wir freuen uns, wenn du uns dabei begleitest und darauf, was wir von dir lernen können. 

Übrigens, von Waleria kannst du die Art von Konzentration beim Schreiben von Homepageartikeln lernen, die dich dein Zoom-Meeting vergessen lässt. 

Weitere Informationen