Jugendbildungsprogramm 2021

Digital first oder doch eher second? - Make Jugendbildung better and faster!

Vom 11.06. – 13.06.2021 im IG BCE-Bildungszentrum Kagel-Möllenhorst

Seminar-Nr:    HV-003-518601-21

  • Kennenlernen von verschiedenen Tools und Möglichkeiten zur Seminargestaltung
  • Vor- und Nachteile sowie mögliche Einsätze diskutieren
  • Einen einheitlichen Standard innerhalb der IG BCE-Jugendbildung von Tools und deren Verwendungsregeln festlegen

In der Corona-Krise mussten auch wir als IG BCE umdenken und haben deshalb viele WebSeminare angeboten. Dabei haben wir festgestellt, dass dies auch für uns eine gute Möglichkeit der Seminargestaltung sein kann. In diesem Seminar wollen wir die Tools für digitale Seminargestaltung kennenlernen. Darauf aufbauend möchten wir uns auf einen einheitlichen Standard in der IG BCE-Jugendbildung einigen und grundsätzliche Verwendungsmöglichkeiten erörtern.


Zielgruppe: Teamende und angehende Teamer*innen, junge interessierte Mitglieder und Arbeitnehmer*innen / Mitglieder in Jugendgremien auf Bezirks-, Landesbezirks- und Bundesebene

Freistellung: Wochenendseminar - Keine Freistellung möglich!

Die Anmeldung zu den Seminaren erfolgt über deinen zuständigen Bezirk!
Dir entstehen keinerlei Kosten, das Seminar ist für IG BCE Mitglieder kostenlos.

Weitere Informationen