Jubilarfeier der Ortsgruppe RellingHaus

Am 20. Mai fand die Feier für die Jubilare der IGBCE-Ortsgruppe RellingHaus in den Südtiroler Stuben in Essen am Baldeneysee statt.

OG RellingHaus 2022

Die Jubilare aus den Jahren 2019 und 2020 wurden mit einem unterhaltsamen Rahmenprogramm gefeiert. Fast alle Jubilare haben mit Partner*in an der Ehrung teilgenommen.  Neben Ehrungen für 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft konnte der Kollege Friedrich Kumpmann für 70 Jahre Mitgliedschaft in der IGBCE geehrt werden. Rita Schmitz, Vorsitzende der IGBCE-Ortsgruppe RellingHaus, bedankte sich in ihrer Begrüßungsrede für die jahrzehntelange Solidarität mit den Arbeitnehmerinteressen. Als Gastredner stand der Leiter des IGBCE-Bezirks Gelsenkirchen, Thomas Steinberg, zur Verfügung. Nach der Begrüßung der Jubilare stellte er in einer umfassenden und mitreißenden Rede dar, wie wichtig die Gewerkschaftsarbeit in der Vergangenheit, in der jetzigen Zeit und auch für die Zukunft ist.
Im Anschluss wurden die Jubilare von Thomas Steinberg und Rita Schmitz geehrt.

Das daran anschließende Rahmenprogramm und die kulinarischen Köstlichkeiten fanden bei allen Teilnehmern*innen großen Anklang.