Bezirk Alsdorf

Jubilarehrung der Ortsgruppe Sindorf - Heppendorf -Ahe

Die alljährliche Jubilarehrung, der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie Ortsgruppe Sindorf-Heppendorf-Ahe fand in diesem Jahr am 15.08.2021 im Restaurant Wilkens in Kerpen-Sindorf statt.


Auf dem Foto sind die Jubilare und Vertreter der OG sowie Helge Herrwegen, Bezirksleiter in Alsdorf zu sehen
Foto: © Herbert Ruf

Neun der zu ehrenden Jubilare waren der Einladung gefolgt und verbrachten gemeinsam mit ihren Gewerkschaftskollegen einen gelungenen und geselligen Nachmittag. Als Gast konnte der Vorsitzende Herbert Ruf den Kollege Helge Herrwegen begrüßen, der seit dem 01.05.2021 neuer Bezirksleiter der IG BCE im Bezirk Alsdorf ist.

Für seine 25 jährige Mitgliedschaft in der Gewerkschaft wurde Hubertus Webert, für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Rainer Bloch, Detlev Dietz, Dieter Faßbender, Willy Inden, Mario Krahe und Manfred Kujau geehrt. Alfred Urhahn wurde für seine 60-jährige und Rudolf Henke für seine 70-jährige Mitgliedschaft in der Gewerkschaft geehrt. „Hier stehen 395 Jahre Gewerkschaft, aus Bergbau und Chemie, Seite an Seite“, so der Vorsitzende Herbert Ruf, der gemeinsam mit Helge Herrwegen und Axel Schauff die Ehrungen vornahm und durch den Nachmittag führte. Neben den Ehrungen kam natürlich, wie immer, das Gesellige nicht zu kurz und so saß man noch lange zusammen und erinnerte sich.