ROTE KARTE GEGEN SEXISMUS UND GEWALT!

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Es war ein Meilenstein, als vor drei Jahren alle ILO-Mitgliedstaaten das Abkommen C190 vereinbart haben, nach dem jede und jeder das Recht auf eine Arbeitswelt ohne Gewalt und Belästigung hat. Der DGB fordert nachdrücklich eine zügige Unterzeichnung und Umsetzung des Abkommens!

Null Toleranz für Gewalt und Belästigung am Arbeitsplatz! (u. a. hier)

Rote Karte

Nein zu Gewalt an Frauen!

Foto: © DGB

Mitmach-Aktion

Schließt euch unserer Mitmachaktion an, teilt eure Bilder auf den sozialen Medien und fordert die Ratifizierung der ILO Konvention 190!

Macht ein Foto von euch und der „ROTEN KARTE GEGEN SEXISMUS UND GEWALT!“, einem unserer 4 Aktionsschilder oder der Fahne „NEIN zu Gewalt an Frauen“.

• Die „Rote Karte gegen Gewalt“ als Plakat zum Ausdrucken (in DIN A2 und A3; siehe unten)
    → Mit dem Plakat sollen möglichst viele Fotos als Zeichen gegen Gewalt an Frauen
    entstehen - von euch, von Kolleg*innen, von Abgeordneten und möglichst vielen Mitgliedern des Bundestages.
  • Die vier Aktionsschilder und der MS-Teams-Hintergrund zum Download:
    → 4 Aktionsschilder zur Auswahl fuer Fotoaktion zum 25.11.2022
    → Tag gegen Gewalt Hintergrund
  • Eine Blanko-Kachel für die Foto-Mitmachaktion auf Facebook und Twitter
    → Setzt eure Fotos in die Blankokachel ein und veröffentlicht sie auf Facebook und Twitter mit den Hashtags #neinzugewaltanfrauen und #RatifyILOC190
    → Alle Bilder mit diesen Hashtags werden von uns als Galerie auf www.frauen.dgb.de zusammengestellt und nach den Aktionswochen als Video veröffentlicht, das ihr gerne teilen könnt!

Folgt uns gerne auf Facebook/DGBFrauen und Twitter/DGB_Frauen.