IGBCE Nordostbayern

IGBCE Jobbörse Dronco

Betriebsstilllegung bei Dronco

IGBCE Nordostbayern Dronco
Foto: © Benjamin Hannes

Aufgrund der Betriebsstilllegung der Dronco hat die IGBCE für die Beschäftigten eine Jobbörse im Logistikzentrum der Dronco organisiert. 35 Betriebe aus der Umgebung haben daran teilgenommen. Gewerkschaftssekretärin Iris Schopper: ich bin zuversichtlich, dass vielen Beschäftigten nahtlos eine Perspektive geboten wird. Uns liegt es besonders am Herzen, dass die Beschäftigten in Betrieben unterkommen, die den Tarifbereichen der IGBCE zugeordnet sind und über Betriebsräte verfügen.

Das Feedback der Betriebe ist positiv. Es konnten gute Gespräche geführt und Kontakte geknüpft werden.

Weiter waren Vertreter der Wirtschaftsregion Hochfranken vor Ort sowie der Bürgermeister der Stadt Wunsiedel.