IGBCE Bezirk Nürnberg

IGBCE Bezirk Nürnberg begeistert Pharmaziestudierende durch gelebte Solidarität

Vom 26.05 – 29.05.2022 fand die 132. Bundesverbandstagung des Bundesverband der Pharmaziestudierenden in Deutschland e. V. (BPhD e. V.) in Leipzig statt.

Die Nürnberger Gewerkschaftssekretäre Dr. Dieter Koppenhöfer und Juliane Gruber repräsentierten dort die IGBCE mit Stand und interaktivem Workshop vor Ort

Partnermesse Leipzig

beide Angebote wurden mit großem Interesse von den Studierenden besucht, viele Fragen rund um die Vorteile einer Mitgliedschaft für Studierende konnten direkt im persönlichen Gespräch diskutiert und beantwortet werden. Alle Teilnehmer*innen waren sehr interessiert an den Themen der IGBCE und begeistert von der gelebten Solidarität. Die im Vorfeld durch den IGBCE Bezirk Nürnberg vorbereitete Befragung zu für Pharmaziestudierende relevanten Themen rund um die Arbeitswelt und den Berufseinstieg fand große Resonanz.  Auch der Workshop zum Thema „Softe Skills und harte Fakten – Der Berufseinstieg ins Pharmabusiness“ begeisterte eine große Anzahl an Studierenden, denn der Referent verschaffte einen umfangreichen Einblick in die Praxis der Pharmaindustrie, was wiederum inspirierende Gespräche anregte. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. 

Bundesverbandstagung Pharmaziestudierenden in Deutschland e. V. (BPhD e. V.)

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Interessierten für diese gelungene Veranstaltung.

Herzliche Grüße 

Euer Bezirksteam Nürnberg