Homapal GmbH

IG BCE-Mitglieder machen auf Tarifforderungen aufmerksam

Mit beklebten Umzugskartons auf den Autodächern der Kolleginnen und Kollegen machten die IG BCE Mitglieder bei Homapal auf ihre Tarifforderungen aufmerksam - kontaktlos und absolut hygienisch!

Das Unternehmen befindet sich in einer hervorragenden wirtschaftlichen Situation mit hohen Gewinnen. Fraglich ist, welchen Einfluss geplante Investitionen auf den zukünftigen Personalbedarf haben werden. Die IG BCE fordert deshalb…

Homapal

IG BCE Mitglieder verleihen ihren Tarifforderungen Nachdruck

Foto: © IG BCE; Mathias Heiden

• Erhöhung der Entgelte um 4,8 Prozent
• Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen bis 2025
• Diskussion über tarifliche Maßnahmen zur Beschäftigungssicherung

In der letzten Tarifrunde ist die IG BCE der Arbeitgeberseite mit einer steuerfreien Einmalzahlung entgegengekommen. Nun erwarten sie ein Entgegenkommen der Arbeitgeberseite.

Klar ist, dass das Tarifergebnis rückwirkend zum 01. Januar 2021 vereinbart wird – das war ein Ergebnis der Verhandlung 2020.