IGBCE Jugend – BJA Gelsenkirchen

Schön, dass ihr auf unsere Seite gefunden habt!

Die IG BCE Jugend ist ein wichtiger Teil der gewerkschaftspolitischen Arbeit.  Eine starke Stimme im Betrieb, den Willen unsere Zukunft selbst zu gestalten und gemeinsam für gute Arbeits- und Ausbildungsbedingungen zu kämpfen zeichnet uns aus.

BJA

Wir, als Bezirksjugendausschuss (BJA), sind zuständig für die Bearbeitung der jugendrelevanten Themen und der Jugendbildungsarbeit auf Bezirksebene. Wir treffen uns dazu jeden dritten Dienstag im Monat zu einer Sitzung.

Wir kümmern uns darum, dass eure Stimmen in allen Belangen gehört und auch verstanden werden. Zudem planen wir für euch, die IG BCE Jugend, exklusive Veranstaltungen, Aktionen und die begehrten Wochenendseminare.

Bei uns gibt es Bildung von der Jugend für die Jugend.

Wir vertreten 1553 Gewerkschaftler*innen, davon 713 Auszubildende aus über 45 Betrieben in Gelsenkirchen, Bottrop, Gladbeck und Essen mit 16 JAV Gremien, bestehend aus sieben (1er JAVen) sieben (3er JAVen) einer (5er JAV) und einer (7er JAV).

Ihr wollt euch auch engagieren, oder habt Fragen an uns? Kontaktiert gerne unseren  Gewerkschaftssekretär Alexander Nolte (alexander.nolte@igbce.de)

  Eure Vorteile als Jugendmitglied in der Gewerkschaft

Die FEJO

FEJO? Was das ist?

Na, unser Programm für eure Freizeit: Jugendtreffs und Reiseangebote.

Es gibt zahlreiche Angebote zu Winterreisen, Sprachreisen, Sommerreisen, Führerscheinen und ganz neu auch zu Auslandspraktika, gefördert durch Erasmus+!

Wir halten euch hier auf dem laufenden sobald aktuelle Termine veröffentlicht werden. Ihr könnt euch aber jederzeit über die Angebote auf: http://www.fejo.de/ informieren und der Fejo GmbH (@fejo_gmbh) • Instagram-Fotos und -Videos auf Instagram folgen.