IG BCE Jugend

Die IG BCE Jugend ist ein wichtiger Teil der gewerkschaftspolitischen Arbeit.  Eine starke Stimme im Betrieb, den Willen unsere Zukunft selbst zu gestalten und gemeinsam für gute Arbeits- und Ausbildungsbedingungen zu kämpfen zeichnet uns aus.
Es ist Zeit für Superheld*innen

Schulke

Der Bezirksjugendausschuss (BJA) ist zuständig für die Planung und Koordinierung der Jugendarbeit und Jugendbildungsarbeit auf Bezirksebene.
Wir kümmern uns darum, dass eure Stimme in allen Belangen gehört und auch verstanden wird. Zudem planen wir für euch, die IG BCE Jugend, exklusive Veranstaltungen, Aktionen und die begehrten Wochenendseminare. Bildung ist uns auch wichtig und soll daher auch nicht zu kurz kommen. Unsere Seminare sind mit der Schule oder einem Lehrgang im Betrieb nicht vergleichbar. Unsere Bildung ist von der Jugend für die Jugend.

Wir vertreten 1553 Gewerkschaftler*innen, davon 713 Auszubildende aus über 45 Betrieben in Gelsenkirchen, Bottrop, Gladbeck und Essen mit 16 JAV Gremien die besteht aus 7 (1er JAVen) 7 (3er JAVen) 1 (5er JAV) und 1 (7er JAV).