Gewerkschaft und Politik

IG BCE im Gespräch mit den Bundestagsabgeordneten

Wir hatten kurz nach der Bundestagswahl alle neugewählten Abgeordneten der demokratischen Parteien angeschrieben und beglückwünscht.

BTzuBesuch

Unser Bezirksleiter Gerald Voigt im Gespräch mit Dr. Markus Reichel (CDU).

Foto: © Dr. Reichel

Wir hatten kurz nach der Bundestagswahl alle neugewählten Abgeordneten der demokratischen Parteien angeschrieben und beglückwünscht. Zugleich hatte die IGBCE ihre Erwartungen an die Politik des neuen Bundestages formuliert und zum Gespräch eingeladen.

Die ersten Kennenlerngespräche fanden mit Rasha Nasr, SPD, Dr. Markus Reichel, CDU sowie Lars Rohwer, CDU statt.

Für alle Beteiligten waren es ein offener und spannender Gedankenaustausch. Im Mittelpunkt standen der Transformationsprozess, die Energiewende sowie Fragen der Tarifbindung, Mitbestimmung und Mindestlohn in Sachsen.

Die Gesprächspartner vereinbarten, den Dialog fortzusetzen.