IG BCE ehrt Kollegen zum 100. Geburtstag

Am 15.08. ging es zu einer besonderen Geburtstagsfeier. Denn unser Kollege Erich Perry feierte seinen 100. Geburtstag im Waldhaus am See.

Erich Perry 100. Geburtstag
Foto: © Foto: Thomas Steinberg

Der Kollege hat einiges mit seiner IG BCE erlebt. Als der damals in die Gewerkschaft eingetreten ist, war es noch die Industriegewerkschaft Bergbau und Energie. Angefangen hatte der Kollege auf der Zeche Fritz-Heinrich in Altenessen. Das hat unseren Bezirksleiter nicht davon abgehalten den Kollegen einen Besuch abzustatten und für seine langjährige Treue zu danken und für 70 Jahre Mitgliedschaft zu ehren.

Und wie viele unserer Kollegen ist er auch ein treuer Fan seines örtlichen Clubs: Rot-Weiß-Essen, den er 50 Jahre von der Tribüne aus unterstützt hat! Um auch weiterhin fit zu bleiben, geht der Kollege täglich spazieren. Natürlich fallen die ein oder anderen Arbeiten im Alltag etwas schwerer, wenn man älter wird, aber hier zeigt sich das Revier wieder von seiner besten Seite. Nachbarn und Freunde helfen ihrem Kumpel, so wie auch er den einen, oder anderen schon geholfen hat.