Frauenarbeit Halle-Magdeburg

Achtsam im Arbeits- und Alltagsleben

Um im komplexen Arbeitsalltag zu bestehen bedarf es einer Balance zwischen Arbeits- und Alltagsleben. Vom 24. bis 26. September fand in Halberstadt unser ausgebuchtes IG BCE Frauenseminar zum Thema Achtsamkeit – Entspannt durch den Arbeitsalltag statt.

Frauenarbeit
Foto: © Christina Scheidt @IGBCE

13 Kolleginnen meldeten sich für das Seminar an und wollten herausfinden, wie man beispielsweise in 5 Minuten entspannen kann und wie man in die eigene Selbstfürsorge geht. Referentin Barbara Majowski ist ausgebildete Qi Gong Trainerin und Entspannungspädagogin und bietet dieses Seminar für den Bezirk schon das dritte Jahr in Folge an.

Am Samstag ging es nach draußen in die Natur. Bei bestem Herbstwetter erlebten die Frauen die Natur mit etwas anderen Augen und Ohren. Sich bewusst auf Natur und Umgebung einlassen um mit sich und seinem Körper in Einklang zu kommen, war eine Aufgabe. Die chinesische Meditationsübung Qi Gong und die 5 Elemente Übung waren weitere Bestandteile des Seminars.

Frauen Bezirk
Foto: © Christina Scheidt @IGBCE

Die Frauen waren begeistert und gehen mit viel Elan und Entspannung in die nächsten Herausforderungen des Arbeitsalltages.

Für nächstes Jahr ist dieses Seminar schon fest in unserem Veranstaltungskalender eingeplant.