Bezirk Saarbrücken

Hoher Besuch bei der Firma Profine

Am 27. Juli waren die Bundestagsabgeordnete, Angelika Klöckner, sowie unser Bundesminister für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil, zu Gast bei Profine.

Heil05

Der kommissarische Bezirksleiter des Bezirks Saarbrücken und der Bundesminister für Arbeit und Soziales Hubertus Heil

Die Firma Profine ist mit  etwa 1100 Mitarbeitern das dritt größte Unternehmen im Bezirk Saarbrücken. Der Hersteller für Kunststoffprofile konnte sich am 27. Juli über hohen Besuch freuen: Zusammen mit der Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Pirmasens, Angelika Klöckner, kam unser derzeitiger Bundesminister für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil, um sich einen der größten Arbeitgeber im Raum Pirmasens anzuschauen. 

Neben der Vorstellung des Betriebes nahm sich Herr Heil viel Zeit für die Auszubildenden bei Profine. Vor allem die Themen Facharbeitermangel und Ausbildung, aber auch Energiekosten und die Energiewende waren Themen, die die jungen Mitarbeiter*innen, interessierten und über die sie sich mit dem Minister austauschen konnten.

Am Standort Pirmasens bildet Profine aktuell 98 Azubis aus. Am 1. September werden weitere 41 Azubis zum ersten Lehrjahr eingestellt.