IG BCE - Bezirk Mannheim

Gut aufgestellt für die nächsten vier Jahre

Heute fand die Bezirksdelegiertenkonferenz Mannheim im virtuellen Raum statt. 80 Delegierte und zahlreiche Gäste waren zur Konferenz geladen und die Beteiligung war beeindruckend.

Collage Mannheim

Natürlich lebt Gewerkschaftsarbeit von dem direkten Kontakt zwischen Menschen und der lebendigen Diskussion von Themen und Herausforderungen, doch verantwortungsvolles Handeln in der Pandemie macht in einem digitalen Zeitalter auch Konferenzen und Wahlen im digitalen Raum möglich. Ein Virus und eine Pandemie kann man nicht verhindern, aber man darf sich auch nicht einer solchen Situation ergeben. Legitimation und Diskussion ist wichtig, um die Themen der Gegenwart und Herausforderungen der Zukunft aktiv mitzugestalten. Die IG BCE, die sich selbst zu Recht als Zukunftsgewerkschaft bezeichnet, hat nicht nur die wichtigen Branchen der Gegenwart (Pharma- und Papierindustrie) bei sich vereint, sondern beweist mit der vorhandenen Digitalkompetenz wie man mit Abstand und den richtigen Leuten sich aktiv für die Zukunft aufstellt.