Wilhelm- Gefeller- Bildungs- und Tagungszentrum

Gesundheitswoche 2022

Die Gesundheitswoche 2022 der IG BCE im Wilhelm-Gefeller-Bildungszentrum war ein voller Erfolg. Obwohl dieses Format auch in den Sommern 2020 und 2021 trotz Pandemie mit Hygienekonzept stattfinden konnte, war es schön in diesem Juni endlich wieder das volle „Gesundheitswochen-Gefühl“ im Haus zu spüren.

Gesundheitswoche 2022
Foto: © N. N.

Die Gesundheitswoche 2022 der IG BCE im Wilhelm-Gefeller-Bildungszentrum war ein voller Erfolg. Obwohl dieses Format auch in den Sommern 2020 und 2021 trotz Pandemie mit Hygienekonzept stattfinden konnte, war es schön in diesem Juni endlich wieder das volle „Gesundheitswochen-Gefühl“ im Haus zu spüren. Zum allerersten Mal wurden alle, wirklich alle angebotenen Kurse rund um die Seminare von den über 100 Teilnehmer*innen gebucht und fanden statt, häufig mit langen Wartelisten. Das zeigt uns: Die Nachfrage ist da. Auch neue Kurse wie zum Beispiel Schlauchboot fahren und Bogen schießen, waren im Nu voll. Ein besonderer Dank gilt den Teilnehmer*innen, die nicht nur ein Seminar bei uns besucht haben, sondern in ihrer Freizeit selbst noch Kurse angeboten haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Gesundheitswoche im nächsten Jahr und tüfteln bereits jetzt an weiteren neuen Angeboten. Bis dahin bleibt stabil und gesund!