Ticker KW 38/2022

Gemeinsam durchstarten und aktiv werden

Der IGBCE-Bezirk Hannover begrüßt die neuen Auszubildenden und freut sich über neue junge Mitglieder.

Die IGBCE begrüßt alle Auszubildenden, die nun neu in unserem Bezirk tätig sind. Auch als Jugendorganisation hat die IGBCE einiges zu bieten und unterstützt die neuen und jungen Beschäftigten auf vielen Ebenen. Durch die Angebote der IGBCE werden die Ausbildungsbedingungen gesichert und die jungen Menschen gestärkt. Dafür veranstaltet die IGBCE-Jugend interessante Seminare, Workshops und Arbeitstagungen – und zwar von jungen Leuten mit jungen Leuten. Dabei kommen Spaß und auch der Gemeinschaftsgedanke nicht zu kurz. Denn neben dem inhaltlichen Lernen geht es immer auch darum, neue Leute kennenzulernen und sich zu vernetzen.

Mitmachen lohnt sich
Als Teil der IGBCE-Gemeinschaft sind junge Menschen noch stärker. Und der Eintritt in die Gewerkschaft lohnt sich, wie das Azubi-Gewinnspiel 2021/22 gezeigt hat: Unter allen Betrieben, die es bis zum April geschafft haben, alle Auszubildenden des 1. Lehrjahres in der IGBCE zu organisieren, verloste der IGBCE-Landesbezirk Nord eine Fahrt in den Heidepark.
Damit die Betriebe im Bezirk Hannover noch bessere Chancen auf dieses Event hatten, wurde noch eine weitere Fahrt in den Heidepark in den Lostopf geworfen. Gewonnen hat der Pelikan-Standort in Peine, weshalb JAV- und Jugendreferent Philipp Hoß mit sämtlichen Azubis sowie der JAV des Standorts am 20. August ein paar Runden mit der Achterbahn gedreht hat. Aber ob Heideparkfahrt oder nicht: mit einer Mitgliedschaft in der IGBCE ist man ohnehin auf der Gewinnerseite. Die Preise für das kommende Gewinnspiel sind zwar noch geheim, aber eines kann man schon verraten: Mitglied werden lohnt sich auch in diesem Jahr wieder!