Aktion des Bezirkes

Frauentag bei der IDT und TEW Dessau GmbH

Trotz Corona wollten es sich die Vertrauensleute der IDT Biologika und TEW Servicegesellschaft nicht nehmen lassen am 08.03.2021 jeder Frau eine kleine Überraschung zum internationalen Frauentag zukommen zu lassen.

Schokoherzen
Foto: © Bild von Monika Schröder auf Pixabay

Da eine persönliche Übergabe in diesem Jahr nicht möglich war, wurden ganz Corona-konform für jede Frau in den Produktionsbereichen eine Rose und für alle Kollegen Schokoherzen frei Hause geliefert. In einem kurzen Anschreiben wurde den Kolleginnen und Kollegen die historische Bedeutung des Frauentages erläutert. Die Überraschung ist den Vertrauensleuten gelungen – die positiven Rückmeldungen motivieren für zukünftige Aktionen.

Die Kolleginnen im Homeoffice gingen dabei aber nicht leer aus. Für die Bereiche in denen überwiegend im Homeoffice gearbeitet wird, wurden ebenfalls Schalen mit Schokoherzen aufgestellt, die sich etwas länger halten, als Rosen - zumindest, wenn sie niemand vorher schon aufgegessen hat.